Gemeinsames Jugendlager und Konzert der Jugendkapellen Seissen und Westerheim
Unter dem Motto „Happy“ fand das gemeinsame Jugendlager der Jugendkapellen Seißen und Westerheim statt. In den vier Tagen wurde unter der musikalische Leitung von Winfried Baumeister, Markus Kneer und Martin Kneer in mehreren Register- und Gesamtproben ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet. Als Unterkunft diente dabei das nahe Günzburg gelegene Bruder-Klaus-Heim, welches sich mit seinen Proberäumen und zahlreichen Möglichkeiten zur weiteren Freizeitgestaltung als ideal erwies.
Neben der Gestaltung der T-Shirts für das Abschlusskonzert standen während des Lagers noch zahlreiche, weitere nicht-musikalische Punkte auf dem Programm. So wurde beim Register-Battle in mehreren, kurzen Spielen der Sieger unter den Instrumenten-Gruppen ermittelt und beim Geländespiel mussten Münzen an den ‚Polizisten‘ vorbei, quer durch den anliegenden Wald geschmuggelt werden. Bei ‚Reise nach Jerusalem‘, ‚Donauwelle‘ und anderen Spielen lernten sich die Mitglieder der beiden Vereine besser kennen und hatten gemeinsam Spaß.
Die Freizeit endete am Sonntagabend mit einem imposanten und Abschlusskonzert in der Westerheimer Albhalle bei dem die eingeübten Stücke präsentiert wurden. Die 70 Jugendlichen zeigten, was in nur vier Tagen Probenarbeit erreicht werden kann und das Publikum dankte und würdigte dies mit einem tobenden Applaus. Und so ging ein gelungenes Jugendlager 2019 zu Ende.
VIELEN DANK an die Jugendleiter Markus Kneer (Westerheim) und Jonas Widmann (Seißen) mit ihrem jeweiligen Jugendausschuss für die hervorragende Organisation!